Medien

von Hinnerk Weiler / am 16.04.2021 / in

Erinnert ihr Euch? – Frühling 2020:

Wir fahren mal für 14 Tage das öffentliche Leben etwas zurück, dann haben wir diese Corona Sache vermutlich schnell im Griff. Knapp ein Jahr später ist das Virus noch immer zentrales Thema, nur das Vertrauen in die Politik und die, die Politik machen, hat deutlich abgenommen.

Fest steht, die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus in Deutschland waren bedingt erfolgreich und werden uns wohl auch noch in den kommenden Monaten begleiten. – Auch an Bord, auch im Hafen.

Gern möchte ich darauf einen genaueren Blick werfen und von Zeit zu Zeit auch aktualisieren. Dazu habe ich eine kleine Umfrage vorbereitet und freue mich über rege Teilnahme. Einige Fragen richten sich klar an Eigner und Eignerinnen, aber auch wer nur im Charterboot unterwegs ist oder ein Trailerboot sein Eigen nennt, ist aufgefordert, mir 10 Minuten seiner im Moment ja eh nicht so Segelintensiven Zeit zu opfern.

Hier geht es zur Umfrage: survey.segeln.social/index.php/635563

Da diese Umfrage nicht nur mal eben so sein soll, brauche ich für eine hablwegs repräsentative Auswertung deutlich über 1.000 Teilnehmer. Der Fragebogen darf also gern geteilt, verschickt, getwittert, usw. werden.

Für eine Nachricht zu den Ergebnissen kannst du Dich nach der Umfrage gern in eine Verteilerliste eintragen. Ich werde die Resultate aber sicher auch hier, im Social Media und dem Segelradio ausführlich beleuchten.

 

Für Deine Mithilfe danke ich Dir schon jetzt!

 

 

von Hinnerk Weiler / am 11.03.2021 / in ,
Karte des Rennens mit route von Frankreich nach Süden in den Südatlantik, um Afrika, Neuseeland und Südamerika zurück nach Frankreich