Finger weg von Eisbergen

von Hinnerk Weiler am 17.04.2021 / in Allgemein

Bis vor fünfzig Jahren etwa konnte man in einem Handbuch zu einem neuen Bootsmotor Explosionszeichnungen und gelegentlich auch eine Anleitung zum Einstellen seiner Ventile finden. – Heute steht darin nur noch der Hinweis, dass man Batterieflüssigkeit nicht trinken kann und die Wartung von einem Fachbetrieb durchführen lassen muss, um die Garantieansprüche nicht zu gefärden. – Das sagt nur wenig über die Qualität, Know-how oder den Fortschritt der Motorentwicklung aus. Es sagt aber viel über die den Fortschritt und das Know-how heutiger Kunden aus. – Daran musste ich vor einer Weile bei diesem Video denken: Schon Friedjof Nansen wusste, dass Eisberge nur solange Aufrecht schwimmen, wie sie in Balance sind und (Achtung spoiler) wenn schon einfacher Seegang zum Umkippen eines Eiskolosses führen kann, was dann wohl passiert, wenn man auf einem herumzuklettern versucht?

Zum Glück schwindet die Chance auf Eisberge zu treffen ja derzeit mit atembereubendem Tempo und so bleibt uns neben einem Eisberg-Climber-Selfie-Trend auf TikTok und Instagram auch ein Löchriges Teak Deck wohl erspart.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=lwDyrespV7s

Foto&Video: Youtube/Viralhog

Kommentare sind geschlossen.